Collies vom Buckenhofer Forst
 


Bitte immer das entsprechende Foto anklicken!


Frühjahr 2018:


April 2018:

Charlie hat seine erste Stöber-Prüfung mit großem Erfolg bestanden!!

Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz wie Oskar auf das "Dreamteam"!!!













März 2018:

Wieder einmal ein lehrreiches Agi-Seminar bei Harry MacNelly,  "Mac", mit viel Spaß besucht; natürlich war auch Merlin mit dabei




Sommer 2016:

Da beide begeistert Agi und THS laufen, stand nun dem 1. Turnier nix mehr im Wege:


02.07.16, PSV Nürnberg-West


Das neue Dreamteam erreichte auf Anhieb einen tollen Platz im Mittelfeld!!

Wir gratulieren herzlich!!!!!!!!!




Wir gratulieren herzlich zur bestandenen BH (Begleithundeprüfung) am 26. Juni 2016!!!!!!!!

Auch Charlie´s Kumpel Merlin (Sheltie) hat die BH erfolgreich absolviert!!




Frühjahr 2016:

Die Anfänge im THS sind gemacht. Fotos vom Training Agi und THS (s. Fotoalbum)
Außerdem ist nun Endspurt-Training für die Begleithundeprüfung.



Herbst/Winter 2015:

Außerdem hat er sehr viel Spaß am Agility und Trick-Dog. Treibball hat er auch schon ausprobiert (s. Fotoalbum).

Demnächst werden sein Juniorfrauchen Sophie und er in den Turnierhundesport (THS) reinschnuppern!


Juni 2015:

Charlie macht nun zusammen mit seinem Junior-Frauchen Sophie die Ausbildung zum Therapiehund beim ASB.

Am 23.06. hatte er seinen "ersten Arbeitstag". Trotz Gewitter hat er mit 5 Patienten verschiedene Übungen zur Verbesserung der Motorik etc. gemacht.






 


Mai 2015:

Die Aufnahmeprüfung, ob der Hund sich überhaupt eignet, fand im Mai statt. Dort wurde das Sozialverhalten, der Umgang mit Ungewohntem etc getestet.

Charlie hat die nötige Punktzahl um den 2. Test machen zu dürfen, ganz locker erreicht. Der 2. Test stellte dann schwierigere Anforderungen - Charlie hat auch diese Hürde mit Bravour gemeister.

Am 01.06.15 kam der ersehnte Anruf: Charlie wurde als einer von 10 Hunden ausgewählt und darf die Ausbildung zum Therapiehund durchführen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung!!!!!!!!!!!!




April 2015:

Das Dreamteam hat das Trickdog-Abzeichen in Bronze und Silber bestanden

Herzlichen Glückwunsch, wir sind mega-stolz auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Oktober 2013:

Wir besuchen einen Trick-Dog-Kurs - die Leiterin meinte, ich sei ein "Naturtalent"!



Mai 2013:

Neben meiner Ausbildung zur Begleithundeprüfung, habe ich nun auch meine Anfänge im Agility gemacht. Es gefällt mir total gut, bin mit voller Begeisterung dabei!

Mein Frauchen u. ich haben viel Spaß!!!